Mitgliedschaft

Was wollen wir?

Der Verein ist bestrebt, die Aquarienkunde zu fördern und Liebe und Verständnis zur Tier- und Pflanzenwelt zu wecken. Er verfolgt mit seinen Bestrebungen keine politischen und konfessionellen, sondern ausschließlich volksbildende, gemeinnützige und wissenschaftliche Zwecke und Ziele. Der Verein sucht diese Ziele zu erreichen durch regelmäßige Versammlungen, verbunden mit Vorträgen, gegenseitigem Austausch von Erfahrungen, Tausch und Kauf von Tieren, Pflanzen und Hilfsmitteln, Veröffentlichung von Aufsätzen aus dem Gebiet der Aquarienkunde, Unterhaltung einer Fachbibliothek, Schaffung und Unterhaltung einer ausschließlich den Zwecken des Vereins dienenden Freianlage mit entsprechenden Einrichtungen zur Futterbeschaffung, Fischausstellungen und Pflanzenkulturen, gemeinsame Wanderungen zur Beobachtung der Tier- und Pflanzenwelt. Der Verein ist Mitglied beim Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde.

Der Beitritt ist ganz einfach!

Drucke das Aufnahmeformular aus, fülle es aus und schicke es uns per Mail. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 30 Euro. Der Familienbeitrag beträgt 45 Euro. Jugendliche bezahlen 20 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 30 Euro. 

Wir hoffen, Dein Interesse für die Aquaristik geweckt zu haben. Glaub es uns, mit unserer Hilfe wirst Du noch mehr Spaß und Freude haben und Deine Ziele schneller erreichen. Auf unseren Veranstaltungen sind schon viele Freundschaften entstanden und wir hoffen, auch Dich bald in unserer Mitte herzlich willkommen zu heißen.