ANIMAL 2023

 

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Heimtiermesse ANIMAL vom 24.11. bis 26.11. vertreten. In Halle 5 konnten zahlreiche Haustiere und Exoten bestaunt werden.

Wir haben acht Aquarien zwischen 25 und 126 Liter Inhalt ausgestellt, bewohnt wurden diese von Neocaridina, Bärblingen, Zwergkrebsen, Lebendgebärenden und Welsen.

Wie auch in den Vorjahren konnten viele Fragen beantwortet, Neulingen geholfen und weitere Bekanntschaften geknüpft werden.

 

cube 60l scaping126lStand VDA

 

Bereich Aquaristik

Firmen wie Eheim, Aquarium Münster, L-Design, JBL, Fishtopia und weitere sorgten für die nötige Hardware.

Zum ersten Mal seit 15 Jahren gab es nun wieder eine Zierfisch- und Pflanzenbörse mit verschiedenen Nachzuchten von Züchtern aus der Umgebung. Diverse Arten von Salmlern, Barben, Lebendgebärenden, Barschen und weiteren Wasserbewohnern konnten hier erworben werden.

Die Börse soll nächstes Jahr weiter anwachsen. Wir freuen uns auf viele Besucher.

 

Börse 3